Founders Camp - deine 20 Stunden als Gründer*in (inklusive Termin-Special)
Termin-Special (kostenlos)Veranstaltungsreihe / Termin 5 von 5
kostenlos
Viele Gründerinnen setzen sich mit dem Thema Nachhaltigkeit im eigenen Geschäftsmodell auseinander. Wir haben die Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Hannover zu diesem Impuls eingeladen. Erfahren Sie Hintergründe zum europaweit anerkannten Projekt ÖKOPROFIT, das unterstützt, Kosten zu senken und dabei die Umwelt zu schonen. Durch den kooperativen Ansatz zwischen Städten/Gemeinden und deren ansässigen Unternehmen wird gemeinschaftlich an einer ökologisch nachhaltigen Weiterentwicklung der Unternehmen gearbeitet, die von professioneller Beratung und direktem Erfahrungsaustausch profitieren. ÖKOPROFIT Hannover ist ein Gemeinschaftsprojekt von der Landeshauptstadt und Region Hannover und den ortsansässigen Unternehmen.
Außerdem erhalten Sie einen Überblick über weitere Angebote in der Region Hannover: CSR-Frühstücksformat, Energie-Frühstücksformat, Wettbewerb fahrradfreundliche Arbeitgeber*innen, e.coBIZZ Impulsberatung der Klimaschutzagentur.
Unser Referent Sven Weißenberg, Dipl. Verwaltungsbetriebswirt FH, ist seit 2007 beschäftigt bei der Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Hannover und dort seit 2008 Projektleiter für das Umweltprogramm ÖKOPROFIT Hannover.
Unternehmerinnen-Zentrum, Hohe Straße 11, 30449 Hannover