"Mit DIESEM Produkt wird ALLES sicher!" - Wie erkenne ich seriöse IT-Security-Dienstleister?

Die Zahl der Anbieter auf dem IT-Security-Markt wächst rasant – steigt damit auch die Qualität? In unserem Workshop lernen Sie, wie Sie die Seriosität von IT-Security-Dienstleistern besser einschätzen können.

Bitte klicken Sie, um das Video von YouTube zu laden. Dabei werden eventuell personenbezogene Daten an den Anbieter übertragen.

Kleine und mittlere Unternehmen sind sich zunehmend der Konsequenzen erfolgreicher Hackerangriffe bewusst und investieren deshalb verstärkt in die eigene IT-Sicherheit. Das ist gut und richtig! Die steigende Nachfrage weckt allerdings Begehrlichkeiten und lockt viele neue Anbieter auf den Markt der IT-Sicherheit. Gleichzeitig fehlt es vielen Geschäftsführerinnen und -führern an Wissen, die Qualität und Seriosität von IT-Security-Dienstleistern richtig einschätzen zu können.

In unserem Workshop lernen Sie, wie der IT-Security-Markt funktioniert und Sie erhalten Tipps, anhand welcher Kriterien Sie die Qualität von IT-Security-Dienstleistern einschätzen können.

Nach einer Keynote von Peter Leppelt haben Sie die Gelegenheit, sich an der Diskussion mit ihm und mit Wulf Bolte zu beteiligen. Es gibt keine Tabus: Fragen und Kommentare aller Art sind erlaubt.

Bei einem kleinen Imbiss haben Sie anschließend Zeit zum Netzwerken und Austauschen.

Format

Die Veranstaltung wird hybrid durchgeführt. Geben Sie bitte bei Ihrer Anmeldung an, ob Sie vor Ort teilnehmen oder sich digital zuschalten möchten.

Die Keynote sowie die anschließende Diskussionsrunde wird auf dem Youtube-Kanal der Wirtschaftsförderung der Region Hannover gestreamt. Im Nachgang wird lediglich der Vortrag auf dem Youtube-Kanal hochgeladen und gespeichert.

• 16.45 Uhr: Ankommen der Teilnehmenden vor Ort
  • 17.00 Uhr: Begrüßung & Keynote
  • 17.40 Uhr: Diskussion mit Publikum (digital und vor Ort)
  • 18.30 Uhr: Get together (vor Ort)

Transformationswerk, Vahrenwalder Str. 269, 30179 Hannover Logo Google Maps

Referenten

Peter Leppelt

Ehemaliger Geschäftsführer der praemandatum GmbH, ist als Freiberufler im Bereich IT-Sicherheit und Datenschutz aktiv. Als Mitglied des digitalRat Niedersachsen berät er die niedersächsische Landesregierung zu verschiedenen Themen der Digitalisierung.

Wulf Bolte

Technischer Leiter von mediaTest digital und Co-Gründer des Datenschutzpioniers praemandatum GmbH

Projektleitung & Betriebsberatung
Dr. Jöran Wrana