Workshop Attraktive Arbeitgeber*in 2035
Wie wir „Gute Arbeit“ heute denken und morgen leben
In dem interaktiven Workshop „Attraktive Arbeitgeber*in 2035: Wie wir „Gute Arbeit“ heute denken und morgen leben“ entwickeln wir Antworten auf diese Frage.
Termine
Preise
kostenlos
Veranstaltungsort
Hintergrund
© Region Hannover
Die Region Hannover bringt gezielt die Werkzeuge und das Wissen unserer Angebote regioLab+, neu/wagen und der Werkstatt Attraktive Arbeitgeber ein. In Zusammenarbeit mit IG Metall und Niedersachsenmetall entwickeln wir konkrete Handlungsansätze für Sie und Ihre Organisation.
Gemeinsam mit Ihnen diskutieren wir Antworten auf Fragen, wie
- Was sind die Zukunftskompetenzen, die wir in der Region brauchen?
- Wie bleibt die psychische Gesundheit im Arbeitsalltag kein Luxus, sondern Selbstverständlichkeit?
- Wie gestalten wir Arbeit „intelligent“ – also flexibel, menschenfreundlich und produktiv? finden.
Ihre Expertise ist gefragt! Denn nachhaltige Lösungen entstehen dort, wo Fachwissen, Praxiserfahrung und Umsetzungskompetenz zusammenfließen – also genau bei den Akteur*innen, die die Ergebnisse später operativ tragen.
***Highlights am Rande: Die Teilnahme am Workshop berechtigt zum freien Eintritt zur Interschutz - Weltleitmesse für Feuerwehr, Rettungswesen und Bevölkerungsschutz. Lernen Sie auch unseren humanoiden Roboter robo/bert kennen oder probieren Sie die VR-Simulation zu den Zukunftsszenarien der Mobilität aus!***
Agenda
10:00 Uhr – Begrüßung und Einführung
10:30 Uhr – Impulse zu den Thementischen
11:00 Uhr – World Café "Gute Arbeit 2035"
12:00 Uhr – Pause (kann zur kurzen ersten Besichtigung von Interschutz genutzt werden)
12:45 Uhr – Road Map „Gute Arbeit 2035“
13:15 Uhr – Präsentation und Auswertung der Ergebnisse, Diskussion und Austausch
14:00 Uhr – Feedback und Zeit zum Snackwerken
14:30 Uhr – Ende der Veranstaltung
Zielgruppe und Anmeldung
Beachten Sie bitte, dass dieses Angebot vorwiegend an die kleinen und mittelständischen Unternehmen aus der Region Hannover und Hildesheim richtet. Da es nur begrenzte Kapazitäten gibt, werden die Teilnahmeplätze zielgruppenspezifisch sowie nach dem Anmeldezeitpunkt vergeben. Die Anmeldung berechtigt nicht automatisch zur Teilnahme. Sie erhalten eine separate Anmeldebestätigung.
| Hier anmelden |
Veranstaltungsort
Campus Digitalisierung Pavillon 36, 5. Allee, 30521 Hannover
Kontakt
Alena Jakubowski
Region Hannover
Wirtschaftsförderung
Fachbereich Wirtschafts- und Beschäftigungsförderung
Dr. Mahzad Peschke
Region Hannover
Beschäftigungsförderung
Fachbereich Wirtschafts- und Beschäftigungsförderung
Anna von Müller
Region Hannover
Beschäftigungsförderung
Fachbereich Wirtschafts- und Beschäftigungsförderung