regioLab virtuelles Meet-Up "Erfolgsfaktor lebenslanges Lernen – welche Rolle spielt die Unternehmenskultur?

Was hat Lernkultur mit Unternehmenskultur zu tun und warum funktioniert das eine nicht ohne da andere?

Culture eats strategy for breakfast“ ist ein bekanntes Zitat des Management-Vordenkers Peter Drucker. Soll heißen: Eine Strategie kann noch so gut sein, doch wenn die Unternehmenskultur die Strategie nicht unterstützt, wird es kaum möglich sein, die strategischen Ziele zu erreichen.

Gleiches gilt für die Lernkultur. Erhöhter Fachkräftemangel lenkt den Blick verstärkt auf die Potentialentwicklung der bestehenden Mitarbeitenden. Lebenslanges Lernen wird zum strategischen Wettbewerbsvorteil, der jedoch nur dann von Erfolg gekrönt ist, wenn die Unternehmenskultur eine entsprechende Grundlage bietet.

In unserem virtuellen Meet-Up lernen Sie

• Wofür der Begriff „Lernkultur“ überhaupt steht
  • Wie Sie den Status-Quo Ihrer eigenen Lernkultur anhand einfacher Fragen reflektieren
  • Herausforderungen & Lösungsansätze anderer Unternehmen kennen
  • Erfolgskriterien für eine Lernkultur kennen

Anmeldung

Um eine produktive und offene Workshopatmosphäre zu gewährleisten, sind die Plätze auf 16 begrenzt. Melden Sie sich direkt an!

Hier geht's zur Anmeldung

Team RegioLab