Integration im Fokus: Vielfalt als Wegbereiter für Unternehmenserfolg

In einer globalisierten Welt ist die Integration von Mitarbeitenden unterschiedlicher Herkunft, Kulturen und Fähigkeiten mehr als nur eine soziale Verantwortung – sie ist ein Schlüssel zum Erfolg.

Eine Veranstaltung der Werkstatt Attraktive Arbeitgeber

Ein integratives Arbeitsumfeld fördert nicht nur die Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung, sondern kann auch zur Attraktivität als Arbeitgeber beitragen. In unserem Workshop werden wir folgende Schwerpunkte setzen:

1. Chancen der Integration: Erfahren Sie, wie Vielfalt und Integration zur Innovation, Kreativität und letztlich zum wirtschaftlichen Erfolg Ihres Unternehmens beitragen können.
  2. Integration als Unternehmensaufgabe: Diskutieren Sie die Herausforderungen und Lösungsansätze, um eine erfolgreiche Integration in Ihrem Unternehmen umzusetzen.
  3. Attraktiver Arbeitgeber durch Vielfalt: Verstehen Sie, wie eine gelebte Integrationskultur zur Gewinnung und Bindung von Fachkräften beiträgt.
  4. Praktische Umsetzung: Erhalten Sie Einblicke in Best Practices und erarbeiten Sie Strategien für die erfolgreiche Umsetzung von Integrationsmaßnahmen in Ihrem Unternehmen.

Interaktive Workshops und Experteninput

Der Workshop bietet eine Mischung aus interaktiven Elementen, Diskussionsrunden und Fachvorträgen. Profitieren Sie von dem Austausch mit Experten und anderen Teilnehmenden und gewinnen Sie wertvolle Erkenntnisse für Ihre Praxis.

Haus der Region, Hildesheimer Str. 18, 30169 Hannover Logo Google Maps

Bitte klicken Sie, um die Inhalte von Google Maps zu laden. Dabei werden eventuell personenbezogene Daten an den Anbieter übertragen.

Projektkoordination
Dr. Mahzad Peschke