Diversity Works - Der Wert von Vielfalt am Arbeitsplatz
Termine
Preise
kostenlos
Die Arbeitswelt steht in den nächsten Jahrzehnten vor großen Umbrüchen, wenn die sogenannte „Boomer“-Generation in den Ruhestand geht. Dies verstärkt den Fach- und Arbeitskräftemangel, den Verlust wertvollen Erfahrungswissens - aber auch die Chance, Arbeitskultur neu zu denken.
Jüngere Generationen wie „Millenials“ und „Gen Z“ setzen andere Prioritäten: höhere Flexibilität, andere Führung und eine gelebte Work-Life-Balance. Führt diese Sicht zu einem Generationenkonflikt - oder liegt hier das Potential für Generationendialoge und gemeinsames Lernen?
Die Wirtschaftsförderung der Region Hannover engagiert sich im Diversity-Netzwerk für Arbeitgeber*innen der Landeshauptstadt Hannover, welches bei der Bekanntmachung der Veranstaltung eingebunden ist. Informationen zum Diversity-Netzwerk für Arbeitgeber*innen finden Sie hier.
Programm
17.15 Uhr Ankommen
17.30 Uhr Eröffnung und Grußwort
Susanne Blasberg-Bense | Dezernentin für Jugend, Familie und Sport
Impuls
„Age is just a number“ - Warum Alter keine Ausrede und Generationenvielfalt kein Nice-to-have ist“
Klaudia Bachinger | Business Coach (ICF), HR-Expertin und ehemalige Gründerin des HR-Tech-Startups WisR
Generationen im Dialog
Katrin Lechner | Senior Specialist Group People Strategy | HDI AG
Nadine Telemann | stellv. Geschäftsführerin Bezirk Hannover-Heide-Weser | ver.di
Victoria Fricke | LL.M. (McGill) | Juristin
Tanzperformance
„big up! Bodies of Resistance“ | Brujas Collective
19.00 Uhr Ausklang mit Netzwerken bei Fingerfood & Drinks
Ort
Mosaiksaal, Neues Rathaus
Anmeldung
Hier geht's zu Anmeldung
Kontakt
Melanie Albrecht
Region Hannover
Wirtschaftsförderung
Fachbereich Wirtschafts- und Beschäftigungsförderung
