Praxis: Spring! Unterwasserbilder von Ihrem Unternehmen

Organisationen, die das Thema Klimawandel als Transformationsaufgabe ernst nehmen, sprechen damit besonders jüngere Stellensuchende an. Welche Themenfelder müssen entwickelt werden, damit Ihr Unternehmen klimafreundlich wird? Wie binden Sie Mitarbeitende ein?

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Klimaneutralität – ein neues Kriterium für Arbeitgeberattraktivität

 Nachwuchskräfte suchen Unternehmen, die zukunftsfeste Arbeitsplätze bieten. Organisationen, die das Thema Klimawandel als Transformationsaufgabe ernst nehmen, sprechen damit besonders jüngere Stellensuchende an. Doch was sind die Herausforderungen, die auf Sie als Unternehmen dabei zukommen? Welche Unterstützungsangebote benötigen Unternehmen, die sich diesem Wandel stellen? Gemeinsam möchten wir Sie in Ihrem Transformationsprozess in Richtung Klimaneutralität unterstützen, damit Sie Pluspunkte als attraktiver Arbeitgeber sammeln können.

Inhalte

Nun tauchen wir tief in Ihr Unternehmen ein: Welche Themenfelder müssen entwickelt werden, damit Ihr Unternehmen klimafreundlich wird? Wie binden Sie Mitarbeitende ein? Anhand welcher Beispiele zeigen Sie Bewerberinnen und Bewerbern, wo und wie Ihr Unternehmen klimafreundlich agiert?

Anhand von Checklisten und Best Practice Beispielen analysieren Sie in Kleingruppen Ihr Unternehmen im Hinblick darauf, ob „Klimaneutralität“ als ein Kriterium für Ihre Arbeitgebermarke funktionieren kann, und erarbeiten erste Schritte zur Umsetzung.

Referentinnen

 Tanja Föhr & Paula Föhr

FÖHR Agentur für Wissenstransfer und Innovationskulturen, Hannover www.tanjafoehr.com

Hinweis

Die Veranstaltungen sind als Präsenztermine geplant. Sollte es aufgrund der Pandemiebestimmungen notwendig sein, werden sie digital durchgeführt.

Kontakt

Region Hannover
Dr. Mahzad Peschke
Projektkoordination
Region Hannover
Beschäftigungsförderung
Fachbereich Wirtschafts- und Beschäftigungsförderung
Mahzad Peschke

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