Fit für die Zukunft: Gesundheitskompetenz im Arbeitsalltag

Die Gesundheit der Mitarbeiter*innen ist ein zentrales Element einer attraktiven und nachhaltigen Unternehmenskultur.

Eine Veranstaltung der Werkstatt Attraktive Arbeitgeber

In diesem Workshop werden wir uns auf die Bedeutung der körperlichen und mentalen Gesundheit am Arbeitsplatz konzentrieren und aufzeigen, wie eine gesunde Arbeitsumgebung zur Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung beitragen kann. Die Schwerpunkte des Workshops umfassen:

1. Förderung der Gesundheit am Arbeitsplatz: Erkunden Sie, wie Sie ein gesundheitsförderndes Arbeitsumfeld schaffen und damit zur Attraktivität als Arbeitgeber*in beitragen können.
  2. Mentale Gesundheit und Wohlbefinden: Verstehen Sie die Bedeutung der mentalen Gesundheit für die Arbeitsleistung und lernen Sie Strategien zur Förderung des psychischen Wohlbefindens Ihrer Mitarbeitenden.
  3. Umgang mit Konflikten: Erfahren Sie, wie Konflikte am Arbeitsplatz effektiv gehandhabt werden können und wie dies zur mentalen Gesundheit der Belegschaft beiträgt.
  4. Praktische Umsetzung: Erarbeiten Sie konkrete Maßnahmen und Strategien zur Förderung der Gesundheit in Ihrem Unternehmen.

Interaktive Sessions und Experteninput

Der Workshop bietet eine Mischung aus interaktiven Diskussionen, Fallstudien und Vorträgen von Expert*innen im Bereich betriebliche Gesundheitsförderung und Konfliktmanagement.

Haus der Region, Hildesheimer Str. 18, 30169 Hannover Logo Google Maps

Bitte klicken Sie, um die Inhalte von Google Maps zu laden. Dabei werden eventuell personenbezogene Daten an den Anbieter übertragen.

Projektkoordination
Dr. Mahzad Peschke