Martin

"Ich hatte keine konkreten Erwartungen. Die Beratung gab mir die benötigte Motivation selbst aus dem emotionalen Loch indem ich mich befand wieder herauszuklettern". 

Ausbildung zum Produktionstechnologen

Es ist wichtig einen Reality Check zu machen. Sich die Fragen zu stellen, ist das Studium nötig um mein Traum zu erfüllen? Was will ich vom Leben bzw. was ist mir im Leben wichtig? Das Leben ist keine Autobahn, welche nur geradeaus geht.

Handeln statt Warten

Als junger Erwachsener, der nicht weiß was er in der Zukunft machen will, ist das Tun der beste Wegbereiter. Während des Tuns wird einem nämlich immer klarer, was man will und was man nicht will.


Martin (23, 6/2020, Ausbildung zum Produktionstechnologen, Lippstadt)


 „Umsteigen statt Aussteigen“ ist ein Projekt des Fachkräftebündnisses Leine-Weser und der Region Hannover, gefördert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds.

Kontakt

Region Hannover
Marcus Voitel
Projektmanager Umsteigen statt Aussteigen
Region Hannover
Beschäftigungsförderung
Fachbereich Wirtschafts- und Beschäftigungsförderung
Marcus Voitel

Weitere Erfolgsgeschichten Alle Erfolgsgeschichten anzeigen

nach oben