Kostenfreier Workshop "Lernen ein Leben lang, funktioniert nicht im ersten Gang“

Unternehmen und ihre Mitarbeitenden müssen schnell auf die Herausforderungen unserer sich rasend schnell verändernden Welt reagieren. Klassische Weiterbildungen alleine reichen hierbei heute nicht mehr aus, um wirklich PS auf die Straße zu bringen.

"Lernen ein Leben lang, funktioniert nicht im ersten Gang“

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ (Henry Ford)

Schon der amerikanische Erfinder und Automobilpionier Henry Ford war sich der Bedeutung von lebenslangem Lernen bewusst. Um im Ernstfall ein „Liegenbleiben“ zu verhindern, müssen Unternehmen und ihre Mitarbeitenden schnell auf die Herausforderungen unserer sich rasend schnell verändernden Welt reagieren.

Klassische Weiterbildungen alleine reichen hierbei heute nicht mehr aus, um wirklich PS auf die Straße zu bringen. Wer ein  paar Gänge hochschalten möchte, sollte Lernen im Unternehmensalltag zur Verkehrsordnung machen.

Lernen direkt auf der Überholspur:

Digitales Lernen bildet die Grundlage für eine Infrastruktur, in der Lernen zu jeder Zeit, an jedem Ort und somit direkt am Arbeitsplatz erfolgen kann.

In unserem Workshop erwarten Sie:

• Inspirierende Impulse: Durch digitale Lernumgebung einen Gang hochschalten
  • Praxisaustausch: Schaltung oder Automatik? Herausforderungen und Gelingensbedingungen des digitalen Lernens
  • Best Practices: Praxiseinblicke zur Umsetzung digitaler Lernlösungen in Unternehmen
  • Boxenstopp: Zeit für Vernetzung und Austausch inkl. Rundgang in der Digitalisierungsfabrik des Mittelstand-Digital Zentrums Hannover

Die Veranstaltung im Überblick:

• Datum: Donnerstag, 30.06.2022
  • Uhrzeit: 09:00 – 15:30 Uhr
  • Ort: Mittelstand-Digital Zentrum Hannover – Osteriede 6, 30827 Garbsen
  • Teilnahme kostenfrei
  • Getränke und Essen werden gestellt
  • Die Veranstaltung findet unter 3G-Bestimmungen statt

Rahmenbedingungen

Um eine produktive Workshopatmosphäre auch digital zu gewährleisten, sind die Plätze begrenzt. Melden Sie sich schnell an!

Katarina von Bönninghausen-Budberg
Leitung Koordinierungsstelle regiolab