open menu

hannoverimpuls

Giving a dynamic impulse – promoting growth – strengthening the location

Start-ups, growth and the relocation of companies into the Hannover Region – these are the duties and objectives of hannoverimpuls – the joint venture business promotion company of the state capital Hannover and the Hannover Region.

With our services and projects, we assist entrepreneurial commitment, safeguard and create jobs, and actively shape the future of the modern Hannover business region.

By doing so, we concentrate on six sectors which stand for particularly dynamic growth and job potential in our region: automotive, production engineering, energy solutions, ICT, healthcare, and creative industries. In our role as the impulse generator and facilitator, we bring together the appropriate players from business and science – and therefore provide sustainable assistance for the companies in our promising target sectors.

As a competent service provider, we are always at the side of companies in all phases of their lifecycles, and in close co-operation with other partners across the region.

For start-up entrepreneurs, we provide assistance across all sectors: we simplify establishing your start-up with our start-up competitions, low-cost office space and working areas, and practise-centric customised advice. Particularly promising ideas can also be co-financed by our own fund.

Established companies profit from focused subsidy and financing programmes which strengthen innovation strength and competitiveness.

And companies interested in relocating to the Hannover Region, as well as investors from home and abroad, are supported by our experienced experts in their plans to enter the local market –from the first inquiry, to searching for local co-operation partners, all the way to finding a specific site.

We are the optimal contact for your business projects in the Hannover area.

Impulse geben – Wachstum fördern – Standort stärken

hannoverimpuls GmbH

Wir, die gemeinsame Wirtschaftsförderungsgesellschaft von Landeshauptstadt und Region Hannover, unterstützen mit unseren Dienstleistungen und Projekten unternehmerisches Engagement und gestalten aktiv die Zukunft einer modernen Wirtschaftsregion Hannover mit.

In unseren Aktivitäten fokussieren wir uns auf vier Handlungsfelder, die besonders wachstumsstark sind und damit Arbeitsplatzpotenziale in unserer Region bieten: Digitale Wirtschaft und Produktionstechnik, Life Sciences und Medizintechnik, Energie und Mobilität, Kreativwirtschaft und Multimedia. Es gilt effiziente und passgenaue Maßnahmen und Instrumente zu entwickeln, die die einzelnen Wirtschaftszweige in ihrer Entwicklung unterstützen.

Wir verstehen uns als Impulsgeber und Lotse für die Unternehmen und bringen die passenden Akteure aus Wissenschaft und Wirtschaft zusammen. Als kompetenter Dienstleister stehen wir, stets in enger Kooperation mit weiteren Partnern aus der Region, Unternehmen in allen Phasen zur Seite.

Ziel ist es, durch die Initiierung innovativer Projekte mit Gründern und Gründerinnen, Unternehmen und der Wissenschaft, Verbänden, Kammern und Branchen- und Technologienetzwerken die Region Hannover zu einem erstklassigen Wirtschaftsstandort zu machen.

© hannoverimpuls GmbH

Für Existenzgründungen bieten wir branchenunabhängig Unterstützung: Startups wird mit Gründungswettbewerben, günstigen Büro- und Arbeitsflächen und praxisorientierter, individueller Beratung der Start erleichtert. Besonders aussichtsreiche Ideen werden durch eigene Fonds co-finanziert.

Etablierte Unternehmen profitieren von gezielten Förder- und Finanzierungsprogrammen, die die Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit stärken. Unternehmen, die ihre Geschäftstätigkeit international ausrichten wollen, oder an einer Ansiedlungam Standort Hannover interessiert sind sowie Investoren aus dem In- und Ausland werden von unseren erfahrenen Experten begleitet - von der ersten Anfrage, über die Kooperationspartnersuche vor Ort bis zum konkreten Flächengesuch.

Wir sind der richtige Ansprechpartner für Ihr unternehmerisches Vorhaben am Standort Hannover.


© hannoverimpuls GmbH

Termine





Einrichtungen:
Kategorien:
Datum:

Downloads


Leitfaden Coaching Interkulturell

Fit4Chef 2017 II

Businessplan Muster

BusinessModelCanvas Muster

BusinessModelCanvas Vorlage

Businessplan Vorlage