Klimaneutralität im eigenen Unternehmen

Von der Beratung zum Transformationsplan bei der kostenfreien Online-Informationsveranstaltung der Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen (KEAN).

kostenlos

Am 15. Februar 2024 ist die novellierte Bundesförderung für Energie- und Ressourceneffizienz in der Wirtschaft (EEW) in Kraft getreten.

Im Rahmen der Veranstaltung am 21.03.2024  von 8:45 – 10:00 Uhr werden Unterstützungsmöglichkeiten für den strukturierten Einstieg in die Klimaneutralität aufgezeigt: konkret werden über die Transformationsberatung Klimaneutralität der KEAN (TBK) als auch über die Transformationspläne, Modul 5, der EEW informiert. Zudem werden konkrete Transformationspläne mehrerer Unternehmen vorgestellt. In diesen Beiträgen geben wir einen Überblick zu Vorgehensweise und Erfolgsfaktoren für die Erstellung von Transformationsplänen.

PROGRAMM

08:45 Uhr: Begrüßung
Ann Kruse, Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen

08:50 Uhr: Transformationsplan und -beratungen: Unterstützungsmöglichkeiten für den strukturierten Einstieg in die Klimaneutralität