Von Innen strahlen: Unternehmenskultur als Fundament für Arbeitgeberattraktivität

In Zeiten steigenden Wettbewerbs um qualifizierte Fachkräfte ist es von entscheidender Bedeutung, als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden.

Eine Veranstaltung der Werkstatt Attraktive Arbeitgeber

Eine starke und positive Unternehmenskultur spielt dabei eine Schlüsselrolle. In unserem Workshop werden wir folgende Kernthemen behandeln:

Verständnis und Entwicklung einer attraktiven Unternehmenskultur: Wie definiert man eine Unternehmenskultur, die sowohl zu den Werten Ihres Unternehmens passt als auch für potenzielle Mitarbeiter*innen attraktiv ist? Welche Rolle kann dabei ein Unternehmensleitbild spielen? Wie kann ein Leitbild gelebt werden?

Best Practices für eine starke Bindung der Mitarbeitenden: Lernen Sie von erfolgreichen Unternehmen, wie sie durch ihre Kultur hochqualifizierte Mitarbeiter*innen langfristig halten.

Interaktive Elemente und Expertenvorträge

Der Workshop wird interaktive Elemente beinhalten, darunter Gruppendiskussionen, Fallstudienanalysen und praktische Übungen. Zudem erwarten Sie inspirierende Vorträge von Expert*innen im Bereich Unternehmenskultur und Personalmanagement.

Entdecken Sie mit uns, wie Sie Ihre Unternehmenskultur als Schlüssel zum Erfolg im Wettbewerb um Fachkräfte nutzen können.

Haus der Region, Hildesheimer Str. 18, 30169 Hannover Logo Google Maps

Projektkoordination